25.03.2024

Erläuterung Zusammenspiel Blogbeitrag und Auflistung der Blogbeiträge einer Kategorie

Wenn wir einem Menü (z.B. 2024 im Elternarchiv und der Startseite) den Menüeintragstyp "Beiträge > Kategorieblog" und dann als Kategorie z.B. die neu angelegte Kategorie "Elterninfo 2024" auswählen, dann werden auf diesen Seiten alle Beiträge angezeigt, welche die entsprechenden Kategorien enthalten.
Allerdings kann man einen Beitrag nur einer Kategorie zuweisen. Damit kann man leider keine Auswahl für die Startseite treffen, um dort z.B. nur einen Teil der Beiträge von 2024 anzuzeigen. Aber vielleicht gibt es dafür ja eine andere Einstellungsmöglichkeit
 
Im Untermenü TESTtas von 2024 habe ich statt Kategorieblog den Eintragstyp Kategorieliste gewählt, um den Unterschied zu zeigen. Wenn man diesen Typ anpassen könnte oder einen eigenen Typ entwerfen könnte, dann wäre die Anzeige in der besprochenen tabellarischen Ansicht machbar...
Offenbar kann man was über das Register Listenlayout ein- oder ausschalten.
 
 

 

 

Titel

Dies ist mein erster Text mit UL und OL:

  • ein Kriterium
  • ein weiteres
  1. Forderung 1
  2. Forderung 2

 

 

Nächster Termin