Bündnis Ausbildung Hessen zeigt neuen Flyer zum Dualen Studium

Wussten Sie, dass die duale Ausbildung Deutschlands Exportschlager Nummer eins ist?
Nicht umsonst hat die duale Ausbildung einen guten Ruf. Aber warum sollte Ihr Kind eine Ausbildung absolvieren?
Soll es nicht mal „Sicherheit, guten Verdienst und beste Karrierechancen“ haben?
Genau das bietet die duale Ausbildung. Darüber, wie genau eine duale Ausbildung abläuft, welche Ausbildungsberufe es gibt und wie es nach der Ausbildung weitergeht, informiert die Seite Berufsausbildung | Ausbildung in Hessen (dualeausbildung-hessen.de)
Der beigefügte Flyer des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen sowie der Regionaldirektion Hessen der Bundesagentur für Arbeit bewirbt deshalb anschaulich die Möglichkeit einer dualen Ausbildung, indem Vorteile dieses Systems der Berufsausbildung aufgezeigt werden. Ein QR-Code verlinkt zum umfangreichen Unterstützungsangebot der Agentur für Arbeit in Bezug auf diesen Berufsweg:
Übrigens: Mit einer Ausbildung kann man auch später noch höhere Abschlüsse erwerben. Die seit Januar 2020 bestehenden Abschlussmöglichkeiten „Bachelor Professional“ oder „Master Professional“ sind gleichwertig zu den akademischen Studiengängen „Bachelor“ und „Master“.
In unserer Grenzregion dürften auch die Angebote der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg, die "Erfinder" dieses Systems) z.B. in Mannheim oder Karlsruhe oder der Dualen Hochschulen von Rheinland-Pfalz (u.a. Ludwigshafen, Mainz, Worms, Trier) interessant sein...

> https://www.dualeausbildung-hessen.de
> https://www.dualesstudium-hessen.de
> https://www.dhbw.de/die-dhbw/standorte
> Startseite Duale Hochschule Rheinland-Pfalz (rlp.de)

>zurück